Veröffentlicht am 30.08.2022 von Martina Janßen

Die D-Jugend ist am 01.08.22 nach der Sommerpause in die Vorbereitung für die neue Saison 2022/2023 gestartet. Gleich zu Beginn stand am 08.08.22 das erste Freundschaftsspiel gegen den FSV Jever auf dem Programm. Für Mattes, Jannik, Janosch und Niclas war es der erste Einsatz in der D-Jugend auf größerem Feld und mit anderen Regeln. Das hart umkämpfte Spiel konnte der FSV Jever am Ende mit 5:2 für sich entscheiden -wobei man zwischendurch eher an einem Unentschieden dran war. ;) Für die D-Jugend war es ein guter Einstand und ein erstes Nach einigen Trainingseinheiten haben wir am 26.08.22 die JSG Esens/Dornum zu einem Freundschaftsspiel bei uns eingeladen. Es war ein gutes Spiel mit vielen tollen Spielzügen für beide Mannschaften. Viele Tormöglichkeiten konnten wir nicht verwandeln und für uns nutzen Am Ende konnte die JSG Esens/Dornum das Spiel mit einem 6:2 für sich entscheiden. Zum Ende der Vorbereitung stand dann am 29.08.22 das letzte Freundschaftsspiel der Vorbereitung an. Diesmal sollte es für uns nach Westerende-Kirchloog gehen. Die Mannschaft von Westerende II war erst aus der E-Jugend hochgekommen und musste sich daher erst an die Spielfläche etc. gewöhnen. Die Truppe zeigte gute Spielzüge und kam auch zum Torabschluss. Für unsere Jungs war es ein machbarer Gegener. Nach einigen Korrekturen in der Halbzeitpause drehte das Team so richtig auf und konnte vieles was die Trainer mitgegeben hatten umsetzen. Am Ende entschieden wir das Spiel für uns mit einem 17:2 durch Tore von Finn, Mattes, Janis, Elias, Janosch. Die gute Vorbereitung lässt auf den Saisonstart am 03.09.22 hoffen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir benutzen Cookies
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.